ERBE Elektromedizin GmbH XML-Workflow

www.erbe-med.de

XML-Workflow

Im Oktober 2009 wurden die bisher in einer MySQL-Datenbank gespeicherten und über PHP-Scripte ausgegebenen Inhalte auf eine XML-Datenstruktur umgestellt. Dadurch konnte eine Trennung von Inhalt, Logig und Layout erreicht werden, um einfacher weitere Anwendungen erstellen zu können (Medienservice, Produktfinder, Suche, etc.), einfacher Inhalte zu verteilen (Tochterunternehmen), einfacher Drittsysteme zu integrieren (DMS) und die Verzahnung der Komponenten zu lösen (Verringerung der Offlinezeiten bei Updates).

Sichtbare Auswirkungen sind außerdem eine 1-Klick-Bearbeitung der Webseiten für den Kunden sowie eine 30%ige Performance-Steigerung bei viel geringerer Auslastung des Servers. Auch die Suchfunktion ist nun schneller und findet mehr Inhalte, Übersichtsseiten werden automatisch generiert und der Workflow bei der Inhaltspflege wurde vereinfacht.

Online seit 10/2009

Folgende Leistungen und Produkte wurden eingesetzt:

Weblication Programmierung Hochintegrierte Programmierung

Weitere Referenzen dieses Kunden:

Erbe Med Logo

ERBE Elektromedizin GmbH Veranstaltungskalender

Bei den Veranstaltungen wurde den Besuchern der Website die Möglichkeit geschaffen, sich online über Veranstaltungen mit ERBE-Beteiligung zu informieren.


Erbe Med Logo

Neue Website: ERBE Ausbildungsportal

Microsite auf Basis von Weblication für den weltweit aktiven Medizintechnik-Hersteller aus Tübingen.


Erbe Med Logo

ERBE Elektromedizin GmbH

Umsetzung des neuen Corporate Designs zur MEDICA 2015.


Erbe Med Screenshot 1 Zum Vergrößern anklicken

Erbe Med Screenshot 2 Zum Vergrößern anklicken

Navigate AG – Die Internetagentur · Waldstraße 41-43 · 76133 Karlsruhe · Telefon +49 721 664714-0 · info@navigate.de

Weitere Online-Angebote der Stober-Gruppe: Stober GmbH · Bürgerhefte · Navigate IT Services GmbH