FLEX Online-Shop

www.flex.de

Im Februar 2010 hat Navigate AG in die bestehende Website einen individuellen Online-Shop eingebaut. Auf den Produktseiten wurde dazu ein Warenkorb-Element platziert und auch passendes Zubehör kann bestellt werden. Die Anzeige der in den Warenkorb gelegten Produkte wurde in den Seitenkopf integriert. Im übersichtlichen Bestellablauf wird ein Händler in der Nähe des Bestellers ausgewählt, durch den die Lieferung erfolgt. Bei der Registrierung kann der Besteller eine alternative Lieferadresse wählen, die persönlichen Daten sind jederzeit auch ohne Bestellung über den neuen Menüpunkt "Mein Konto" änderbar. Am Ende des Bestellprozesses werden E-Mails an den Besteller und den Händler generiert. Bei Vorkasse sendet der Händler dem Besteller eine Rechnung, bestätigt die eingegangene Bezahlung und löst über einen Link die Lieferung aus. Weitere Bezahlmethoden wie Kreditkarte und Paypal sind in Vorbereitung und werden für jeden Händler individuell angepasst.

Online von 02/2010 bis 03/2017

Weitere Informationen zu diesem Projekt:

Case Study Flex

Weitere Referenzen dieses Kunden:

Flex Logo

FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH

Beim Erfinder des Winkelschleifers kommt neben einem neuen Design das Content Management System Weblication zum Einsatz.


Flex Screenshot Zum Vergrößern anklicken

Nadine Michel-Hofmeister
Nadine Michel-Hofmeister,
Marketing
FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH

„Dank Weblication hat unsere Website einen einheitlichen Gesamteindruck. Auch ohne Programmierkenntnisse war es uns möglich, die Inhalte in 9 Sprachen einzupflegen und somit dem Internationalisierungstrend Rechnung zu tragen.“

Navigate AG – Die Internetagentur · Waldstraße 41-43 · 76133 Karlsruhe · Telefon +49 721 664714-0 · info@navigate.de

Weitere Online-Angebote der Stober-Gruppe: Stober GmbH · Bürgerhefte · Navigate IT Services GmbH