Helmut Klingel GmbH CNC-Zerspanung

klingel-cnc.de

Kunde:
Die 1986 mit zwei Mitarbeitern und zwei CNC-Drehzentren gegründete Helmut Klingel GmbH gehört heute zu den führenden Unternehmen der Branche. An 64 CNC-Drehzentren, 44 CNC-Fräszentren, 6 Drahterodiermaschinen sowie konventionellen und Sondermaschinen produzieren und bearbeiten mittlerweile über 170 bestens qualifizierte und spezialisierte Mitarbeiter hochwertige Präzisionsteile.

Projekt:
Auf Basis des bewährten Weblication© CMS wurde von der Navigate AG ein moderner Internetauftritt gestaltet und programmiert, dessen Inhalte vom Kunden leicht gepflegt werden können. Im Vorfeld hatte Navigate AG zusammen mit dem Kunden ein neues Key-Visual und einen neuen Slogan entwickelt, das Logo überarbeitet sowie Produktblätter und Anzeigenmotive erstellt. Eine neue Imagebroschüre wird folgen.

Für die neue Website wurden alle Produktfotos überarbeitet und zum Teil neu fotografiert. Auch Innen- und Personenaufnahmen aus dem Werk wurden neu gemacht und dienen zur Illustration der Inhalte. Als Besonderheit gibt es auf der Website einen Showroom, dessen Produktabbildungen nach Verarbeitung, Branchen und Werkstoffen eingeschränkt werden können. Weitere Inhalte wie Videos und Kundentestimonials sind in Vorbereitung.

Online seit 11/2008, Englische Sprachversion seit 02/2009.
2015 Umfirmierung in Klingel medical metal, nicht mehr von uns betreut.

Bereits bei der Präsentation der Website wurden auch Vorschläge zu einer Überarbeitung des Printdesign gezeigt. Nach dem Relaunch wurden dann neben diversen Anzeigen für Tageszeitungen und Messekataloge auch ein 2-seitiges Produktblatt sowie ein 6-seitiger Prospekt für den Bereich der Medizintechnik realisiert.

Weitere Informationen zu diesem Projekt:

FundResearch3B2 - Screenshot
Klingel Screenshot 1 Zum Vergrößern anklicken

Klingel Screenshot 2 Zum Vergrößern anklicken

Navigate AG – Die Internetagentur · Waldstraße 41-43 · 76133 Karlsruhe · Telefon +49 721 664714-0 · info@navigate.de

Weitere Online-Angebote der Stober-Gruppe: Stober GmbH · Bürgerhefte · Navigate IT Services GmbH