Stober GmbH

www.stober.de

Kunde:

Stober Print, -Letterpress, -Services bietet alles aus einer Hand: Offset- und Digitaldruck, Verarbeitung und Veredelung, Konfektionierung und Logistik. Leistungspakete für unverwechselbare Druckwerke, die bei den Empfängern ankommen.

65 Fachleute bringen Ideen ins Ziel. Von der Beratung bis zur Herstellung über alle Etappen. Auf kurzem Weg, mit Freude an der passenden Lösung und viel Fingerspitzengefühl.

Stober Print bündelt die Möglichkeiten von Offsetdruck und Digitaldruck. Inklusive Bildbearbeitung, Datenaufbereitung und variablem Datendruck.

Stober Letterpress: Stanz- und Veredelungstechnik in einer Unit. Blind- und Folienprägung, Letterpress Boston Style, Stahlstichprägedruck.

Stober Services führt Versand und Lettershop, Lager und Logistik, Konfektionierung und Fulfillment zusammen.

Relaunch 2019:

Das Jahr 2018 markierte nicht nur das 90-jährige Firmenjubiläum der Offsetdruckerei Stober, sondern stand auch im Zeichen des Zusammenschlusses mit der Roland Fahrner GmbH, einem bekannten Hochdruck- und Veredelungsspezialisten, der sogar schon für den Vatikan produziert hat. Neben einem neuen Corporate Design musste daher (nach fast 10 Jahren!) auch eine neue Website her.

Das komplexe Design auf Basis eines Bootstrap-Rasters stammt von den Designern Henning Walther und Kiki Schmidt und wurde von der Navigate AG auf Basis des Weblication® CMS als Responsive Design umgesetzt. Die Tablet- und Smartphone-Ansichten wurden dabei extra auf die Wünsche der Designer angepasst.

Neben der Vorstellung der Leistungen gibt es in der Rubrik "Highlights" auch viele konkrete Beispiele aus der täglichen Arbeit. Das Unternehmen wird ausführlich mit seinen Zertifizierungen und seinem lokalen Engagement vorgestellt. Der Bereich Karriere hat eine großen Stellenwert und die vielen Ansprechpartner werden mit Bild und Kontaktdaten vorgestellt.

Relaunch 2009:

Im Laufe des Jahres 2009 haben sich bei dem traditionsreichen Mediendienstleister mit Druckerei und Verlag in Eggenstein viele Neuerungen ergeben. Interessante Projekte und erfolgreiche Veranstaltungen sowie wichtige Zertifizierungen bündelten sich in dem Wunsch, die Veränderungen auch in Form eines neuen Corporate Designs auszudrücken.

Neben einem überarbeiteten Logo sowie einer neuen Geschäftsausstattung, Broschüren und Autobedruckungen wurde auch die Website überarbeitet. Unter mehreren Vorschlägen wurde eine schlichte aber prägnante Gestaltung mit großen Bildflächen gewählt, die mit den Doppelseiten der neuen Imagebroschüre korrespondieren.

Als "roter Faden" zieht sich das Thema Ökologie durch die neue Website, angefangen von recyceltem Papier über umweltfreundliche Farben und CO2-kompensiertes Drucken bis zur Entsorgung der beim Druck anfallenden Chemikalien.

Die Website wurde auf Basis von Typo3 völlig neu programmiert. Im Service-Bereich finden sich viele Downloads, es gibt einen Newsletter sowie einen umfangreichen Pressebereich mit Newsarchiv. Und natürlich werden auch alle Ansprechpartner mit Bild vorgestellt. Im Bereich Leistungen kann man außerdem Fotos von interessanten Referenzprojekten bewundern.

Relaunch 12/2009 (mit TYPO3), Relaunch 06/2019 (mit Weblication)

Stober 2019 Startseite Zum Vergrößern anklicken

Stober 2019 Stahlstich Zum Vergrößern anklicken

Navigate AG – Die Internetagentur · Waldstraße 41-43 · 76133 Karlsruhe · Telefon +49 721 664714-0 · info@navigate.de