Relaunch: European Security Round Table

www.security-round-table.eu

Kunde:

Der European Security Round Table ist eine neutrale Plattform zwischen Institutionen der EU, der NATO und anderen Akteuren auf dem Gebiet der Europäischen Sicherheit und Verteidigung. Für seine Mitglieder bietet er ein Forum für die wichtigen Fragen der heutigen Zeit und für Diskussionen über die zukünftige Ausrichtung der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Unterstützt wird er durch einen hochkarätig besetzten Aufsichtsrat und ist einzigartig in seiner Fokussierung auf die EU und seinen systematischen Ansatz.

Projekt:
Eine bereits bestehende Website sollte optisch modernisiert und auf Basis eines einfach zu bedienenden Content Management Systems neu aufgesetzt werden. Für den Kopfbereich wurde dabei ein Composing aus Bildern der Schlüsselthemen erstellt. Ein modernes Flat Design schafft eine klare Struktur für die Inhaltsseiten, in der rechten Spalte werden dabei immer die nächsten drei Veranstaltungen angezeigt. Neben der Präsentation der Arbeit der Organisation und der Vorstellung des Aufsichtsrates werden auf der englischsprachigen Website besonders die nach Themen geordneten News und Events hervorgehoben, die in der Rubrik "Focus" zu finden sind. Und natürlich gibt es auch Informationen zur Mitgliedschaft.

In der gleichen Template-Struktur wurde eine zweite Website mit leicht veränderter Optik zum Thema "Cyber Security" erstellt. Dafür wurde auf der selben Weblication-Installation ein zweites Projekt angelegt, das über das gleiche Backend gepflegt werden kann. Da auch die gleichen Strukturelemente nur in veränderter Farbgebung benutzt werden, ist der Pflegeaufwand für die weitere Seite minimal.

Umsetzung:
Die Basis bildet das Weblication® CMS Core mit zwei Projekten. Der Bereich "Focus" mit seinen News und Events wurde mit Kategorien umgesetzt, um größt mögliche Flexibilität zu bieten. Auch die News auf der Startseite werden über Kategorien gesteuert. Für den in Brüssel sitzenden Kunden mit seinen internationalen Mitarbeitern hat die Navigate AG außerdem eine englischsprachige Fern-Schulung über Teamviewer durchgeführt.


Online seit 06/2014

Folgende Leistungen und Produkte wurden eingesetzt:

Webdesign Programmierung Content-Management-System (CMS) Weblication

ESRT_01 Zum Vergrößern anklicken

Screenshot CyberSecurity 01 Zum Vergrößern anklicken

Navigate AG – Die Internetagentur · Waldstraße 41-43 · 76133 Karlsruhe · Telefon +49 721 664714-0 · info@navigate.de

Weitere Online-Angebote der Stober-Gruppe: Stober GmbH · Bürgerhefte · Navigate IT Services GmbH