FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH

www.flex.de

Die FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH ist führender Hersteller für Qualitätswerkzeuge und hatte die Navigate AG im September 2005 mit dem Relaunch ihrer Website beauftragt. Nach nur viermonatiger Umbauphase lag die neue Site in stark erweitertem Umfang vor. Derzeit können sich Hobbyhandwerker und Spezialisten in 9 Sprachen informieren, weitere sollen hinzukommen.

Beim Erfinder des Winkelschleifers kommt neben einem neuen Design das Content Management System Weblication zum Einsatz. Der Produktbereich und "Fachhändler" werden dabei mittels Database Publishing komplett aus der vorhandenen Produktdatenbank (Mediando von e-pro solutions) gespeist.

Mit dem Erscheinen des Produktkatalogs 2009 im Dezember 2008 wurde das Design der Website dem neuen Corporate Design von FLEX angeglichen. Einige Wochen zuvor ging bereits eine Flash-Animation online, die eine interaktive Erkundung des Top-Produkts terso zur Wand- und Bodenbearbeitung ermöglicht.

Online von 01/2006 bis 07/2017

Weitere Informationen zu diesem Projekt:

Flex Presseclipping IT Mittelstand

Weitere Referenzen dieses Kunden:

Flex Logo

FLEX Online-Shop

Im Februar 2010 hat Navigate AG in die bestehende Website einen individuellen Online-Shop eingebaut.


Flex Screenshot 1 Zum Vergrößern anklicken

Flex Screenshot 2 Zum Vergrößern anklicken

Nadine Michel-Hofmeister
Nadine Michel-Hofmeister,
Marketing
FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH

„Dank Weblication hat unsere Website einen einheitlichen Gesamteindruck. Auch ohne Programmierkenntnisse war es uns möglich, die Inhalte in 9 Sprachen einzupflegen und somit dem Internationalisierungstrend Rechnung zu tragen.“

Navigate AG – Die Internetagentur · Waldstraße 41-43 · 76133 Karlsruhe · Telefon +49 721 664714-0 · info@navigate.de

Weitere Online-Angebote der Stober-Gruppe: Stober GmbH · Bürgerhefte · Navigate IT Services GmbH